Fr

20

Feb

2015

Es stand in der Zeitung: Erneute Offenlage der 9. Änderung des FNP vom 23.02. bis 23.03.! Bitte Einsicht nehmen und "Beschwerden sowie Anregungen" einreichen !!

Und hier der komplette Text der Bekanntmachung:

mehr lesen

Di

17

Feb

2015

Unser vierter Informationsflyer ist da!

Sa

15

Nov

2014

Wir sind Verein! Seit dem 13.11.2014 ist die Bürgerinitiative „Rettet den Hürtgenwald“ eingetragener Verein!

Ebenfalls wurde uns vom Finanzamt die Gemeinnützigkeit zuerkannt, so dass nun für jede Zuwendung zur Erfüllung des Vereinszwecks steuerliche Spendenquittungen ausgestellt werden können.

Di

20

Mai

2014

Dritter Informationsflyer wird verteilt

Mo

12

Mai

2014

Die erneute Offenlage zur 9. Änderung des FNP läuft bis zum 13.06.2014 !!! Bitte Anregungen und Bedenken äußern !!!

Sieht so aus, als müssten wir der Gemeinde bei der Bekanntmachung der erneuten Offenlage der 9. Änderung des Flächennutzungsplanes ein wenig helfen! Bislang haben wir die Bekanntmachung nur in einem Link auf eine pdf-Datei auf der Startseite der Gemeinde-Homepage gefunden - sonst nirgends! Soll davon niemand etwas mitbekommen? Und warum? Antworten hierauf auf unserem neuen Flyer.

Bitte nutzen Sie die Gelegenheit zur Äußerung von Anregungen und Bedenken im Zeitraum der Offenlage vom 12.05. bis 13.06.2014!


Mo

03

Mär

2014

Zwei Beiträge zum Thema "Windenergie" im Geyer Rosenmontagszug!

Der Geyer Ortsvorsteher mit "Alles dreht sich um Karneval in Gey" und "Windräder Ja! Vor meiner Haustür Nein Danke"

Dank der Spontaneität zweier Mitglieder war auch jemand aus der BI dabei:

Das Bürgerdesinformationsmobil rollte mit windgetriebener Musik und weiteren Aufschriften wie Windenergie 3.0 Subventionsgenerator by LobbyTEC und Richtig Euro Abzocken durch Gey.

Do

27

Feb

2014

Der alternative Karnevalshit!?!

Das "Antiwindkraftlied" von Rhöner Sauwantzt!

In diesem Sinne: Hürtgenwald Alaaf! Gey Alaaf! Hürtgenwald Alaaf! Schade, dass wir im Rosenmontagszug nicht dabei sind...

Di

25

Feb

2014

Die BI gibt eine Stellungnahme zum Entwurf des neuen Landesentwicklungsplans (LEP) NRW ab

Sa

22

Feb

2014

Zweiter Informationsflyer wurde verteilt

Mi

27

Nov

2013

Kommentare zur Infoveranstaltung der Gemeinde

 

Die Informationsveranstaltung zum Windpark Rennweg der Gemeinde wurde mit Vertretern des Planungsbüros und der beteiligten REA GmbH gestern Abend durchgeführt. Die Anwesenheit von ca. 250 Bürgern zeigte das große Interesse und die großen Bedenken gegen das Windparkprojekt am Rennweg. Nach der relativ langen Präsen-tation des Planungsstandes wurden in der anschließenden Diskussion viele Argumente ausgetauscht. Leider blieben aber auch viele Fragen offen, da sie nicht qualifiziert beantwortet werden konnten.

 

Hier können Sie Ihre Kommentare zu der gestrigen Veranstaltung äußern.

 

16 Kommentare

So

10

Nov

2013

Infoveranstaltung der Gemeindeverwaltung zum Windpark "Rennweg"